Marin Software und TagCommander kooperieren

Heading

Marin Software und TagCommander kooperieren

Integration beider Plattformen ermöglicht Optimierung von Online-Werbekampagnen durch eine bessere Evaluierung von Marketing-ROI und Kundenwert

London – 20. Juni 2016 – Marin Software (NYSE: MRIN) und TagCommander haben eine Partnerschaft vereinbart. Damit erhalten Werbetreibende, die mit der Cross-Channel-Performance-Marketing-Plattform von Marin arbeiten, nun Conversion-Daten, die durch TagCommander vollständig dedupliziert und attribuiert werden. So können Unternehmen ihre Bidding-Strategien auf zuverlässige Daten stützen, die in einem einzigen Webanalyse-Tool zusammengeführt werden. TagCommander ist ein europäischer Anbieter von Enterprise Tag Management und Datenmanagement.

Die Customer Journey verläuft in der Regel nicht geradlinig. Sie wird häufig unterbrochen und später wiederaufgenommen. Für Marketingverantwortliche bedeutet dies eine ständige Herausforderung. Um die Customer Experience, aber auch Zielgruppensegmente und damit die Kundenakquise und -bindung zu verbessern, brauchen sie eine Rundum-Sicht auf ihre Kunden. Die Integration beider Plattformen ermöglicht Werbetreibenden einen schnellen und präzisen Überblick über die Kampagnen-Performance und eine einheitliche Sicht auf Werbeausgaben und Conversion-Daten. Nur so können sie fundierte Entscheidungen zur Optimierung ihrer SEA- und Social-Media-Kampagnen treffen.

Ein weiterer Vorteil: Unternehmen können mit zusammengeführten deduplizierten Daten aus verschiedenen Quellen arbeiten. Die Integration von Marin Software und TagCommander ermöglichen die Auswertung eindeutiger Nutzersignale, die aus Online-Daten und CRM-Systemen (Warenkorb, Download, Newsletter-Anmeldungen, In-Store-Käufe) gewonnen werden. Auf diese Weise lassen sich Bidding-Strategien abhängig vom Suchverhalten und der via Customer Lifetime Modeling prognostizierten Umsätze automatisieren. Werbetreibende können zudem die Attributionsmodelle von TagCommander direkt in der Marin-Plattform nutzen.

John McNulty, VP Global Marketing von Marin Software: „Werbetreibende verfügen heute über eine noch nie dagewesene Menge an Daten aus unterschiedlichen Quellen. Ohne einfache und effiziente Tools können diese Daten kontraproduktiv sein. Durch die Partnerschaft mit TagCommander geben wir Unternehmen ein Tool an die Hand, mit dem sie den Kampagnen-ROI exakt messen und ihre Conversion-Funnels effektiver optimieren können – insbesondere in Hinblick auf den Customer Lifetime Value.“

Michael Froment, CEO und Mitbegründer von TagCommander: „Die Integration unserer Technologie in Marin Software schafft neue Möglichkeiten, um Marketing-Attribution effektiver zu nutzen und nahtlos von der Analyse zur Optimierung überzugehen. Es ist sogar möglich, Zielgruppensegmente mit Offline- und CRM-Daten anzureichern. Wir sind stolz auf diese Partnerschaft, denn Marin Software bietet eine umfassende, einfache und intelligente Lösung für Marketer, die Performance und Produktivität Wert legen.“

Click here to view this article on an external site.