Please enable JavaScript! Marin

Whitepaper abrufen:

5 Steps to Better Mobile Advertising

Whitepaper abrufen

Das mobile Nutzererlebnis verbessern

5 Tipps für erfolgreiche Mobile-Ads-Kampagnen in Social Media

Mehr als 70 Prozent der Marketing Manager investieren in Social Media Advertising. Tendenz steigend. Der wichtigste Social-Kanal für die Werbetreibenden ist derzeit Facebook. 65 Prozent der Ausgaben fließen in das soziale Netzwerk. Da die meisten Nutzer auf Facebook wie auch auf Instagram mobil unterwegs sind, müssen Werbetreibende ihre Kampagnen so gestalten, dass sie die mobilen Nutzer erreichen und überzeugen. Zwar haben die Unternehmen, die Bedeutung von Mobile erkannt und ihre Investitionen entsprechend angepasst, dennoch können viele bisher keinen positiven ROI bei mobilen Kampagnen erzielen. Ein möglicher Grund: Viele Marketer haben nach eigenen Angaben die mobilen Mechanismen noch nicht ausreichend verstanden und können so auch nicht die richtigen Weichen stellen (The State of Digital Advertising 2017, Marin Software).

In unserem Social Media Advertising Guide erfahren Sie, wie Sie sicherstellen, dass Ihre Werbekampagnen über die gesamte Customer Journey hinweg für Mobile optimiert sind. Inhalte des Guides:

  • 5 Schritte, wie Sie mobile Nutzer erreichen und als Kunden gewinnen
  • Best Practices, wie Sie Ihre Markenbekanntheit steigern
  • Wie Sie die Entwicklungen bei Facebook, Google und Co. nutzen, um Herausforderungen im Bereich Mobile zu meistern
  • Die besten Anzeigenformate, um das Engagement mobile Zielgruppen zu steigern

Der Guide kann hier kostenlos gegen Kontaktdaten heruntergeladen werden.