Marin

Whitepaper abrufen:

Mobile Advertising weltweit: 2014 Annual Report

Whitepaper abrufen

Mobiles Suchmaschinenmarketing weltweit – Marktstudie 2014

Weltweit nimmt die Internetnutzung mit mobilen Geräten weiterhin rasant zu. Entsprechend rasch gewinnen Smartphone- und Tablet-User als Zielgruppen der Suchmaschinenwerbung (SEA) an Bedeutung. Wie entwickelt sich die Performance von Suchanzeigen auf mobilen Geräten im Vergleich zu Search Ads auf Desktops? Wie steht es um Klickraten, Klickkosten und Konversionen im internationalen Vergleich und im Vergleich der Geräteklassen? Diesen Fragen geht die diesjährige Studie „Mobiles Suchmaschinenmarketing weltweit“ nach. Der Marktstudie liegt eine Analyse des Marin Global Online Advertising Index zugrunde. Dieser bildet das Verhalten der Kunden von Marin Software ab, die insgesamt jährlich digitale Anzeigen im Gesamtwert von mehr als sechs Milliarden US-Dollar über die Marin Online-Marketing-Management-Plattform verwalten, auswerten und optimieren.

Holen Sie sich das Whitepaper und nutzen Sie die Daten als Benchmark für Ihre Kampagnen oder als Informationsgrundlage für das Erschließen neuer Märkte und Zielgruppen.

Die umfangreiche Studie enthält 18 Charts, die wichtige Trends beleuchten. Dazu zählen:

  • Verstärkter Wettbewerb – die Cost-per-Click (CPC) bei Mobilgeräten steigen viel schneller als die Desktop-CPC.
  • Verbesserte Performance – die Konversionsraten steigen sowohl bei Smartphones als auch Tablets. Die Verbraucherakzeptanz für Mobile Commerce wächst.
  • Klickraten, CPC, Anteil am SEA-Gesamtbudget, Konversionsraten aufgeschlüsselt nach Geräteklasse.
  • Klick- und Budgetanteil aufgeschlüsselt nach Region, mit Daten aus 13 Ländern, darunter die USA und die Eurozone, Großbritannien, Australien, China, Brasilien und Japan.

Füllen Sie jetzt nebenstehendes Formular aus und wir senden Ihnen einen Link zu, mit dem Sie das Whitepaper kostenlos herunterladen können!