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Der Multiplikator-Effekt durch die Integration von Search & Social Advertising

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DER MULTIPLIKATOR-EFFEKT DURCH DIE INTEGRATION VON SEARCH & SOCIAL ADVERTISING

EIN BEST-PRACTICE-LEITFADEN FÜR CROSS CHANNEL MARKETING

Sicherlich nutzen auch Sie schon Suchmaschinen- und Facebook-Werbung. Schließlich haben sich Search und Social Advertising als höchst effektiv und effizient erwiesen, wenn es darum geht, Nachfrage zu schaffen und zu bedienen. Dabei spielen beide Kanäle unterschiedliche Stärken aus: Search als Pull-Medium, um die Nutzer in die Markenbotschaft zu involvieren. Social Media mit der Möglichkeit, eine Botschaft an eine sehr gezielte Zielgruppe zu pushen. Doch wie wirken diese beiden Kanäle in Kombination miteinander?

Marin Software hat dazu kürzlich eine Studie mit 200 Werbekunden durchgeführt und deren Google-, Bing- und Facebook-Kampagnen ausgewertet. Da unsere Kunden jährlich digitale Anzeigen im Wert mehrerer Milliarden US-Dollar über unsere Plattform verwalten, bringen unsere Analysen aussagekräftige Einblicke in die globalen Online-Marketing-Trends

Wir haben in der Studie die Ergebnisse zweier Modelle verglichen: getrennt durchgeführte SEA- bzw. Social-Kampagnen versus integrierte Kampagnen, bei denen beide Kanäle im Rahmen einer Gesamtstrategie ihre Wirkung gemeinsam entfalten konnten. Der Titel „Multiplikator-Effekt durch die Integration von Search & Social Advertising“ verrät bereits das wichtigste Ergebnis: Durch Cross-Channel-Strategien verstärkt der eine Kanal die Performance des anderen. Mit integrierten Search- und Social-Kampagnen akquirieren Marketing-Experten mehr Konsumenten als mit getrennten. Und die Konsumenten tätigen nicht nur mit einer deutlich höheren Wahrscheinlichkeit einen Kauf, sondern geben auch mehr aus.

In diesem Whitepaper präsentieren wir die Ergebnisse der Studie im Detail. Außerdem bietet das Whitepaper einen auf Best Practices basierenden Leitfaden für Cross-Channel-Marketing mit SEA und Facebook: Wir zeigen 4 Strategien und 15 Herangehensweisen auf, mit denen Sie Ihre Search- und Social-Kampagnen schon heute integrieren und die Wirkung der Kanäle in der Customer Journey optimieren können.

Laden Sie das Whitepaper jetzt herunter und erfahren Sie

  • warum Marketing-Experten, die ihre Facebook-Anzeigenkampagnen isoliert durchführen, etwa zwei Drittel der Effekte ignorieren, die der Kanal im Conversionpfad hat.
  • wie Werbetreibende beim Suchmaschinenmarketing den Umsatz pro Konversion steigern können, wenn sie die SEA-Kampagnen gemeinsam mit Facebook-Kampagnen managen.
  • wie Sie mit 4 Strategien beide Kanäle gemeinsam verwalten, messen und optimieren können.
  • welche 15 Herangehensweisen an Budgetierung, Bidding und Targeting sich in der Praxis bewährt haben, um die Performance zu optimieren.