Marin

Cross-Channel Advertising

Sind Ihre digitalen Kanäle so miteinander kombiniert, dass Sie mehr Kunden gewinnen?

Ihre Kunden verbringen fast 80 Prozent ihrer Online-Zeit bei Google und Facebook. Deshalb müssen Sie Ihr Search und Social Advertising kombinieren. Eine unzusammenhängende Strategie beschränkt Ihre Möglichkeiten, Kunden zu erreichen. Die offene und unabhängige Marin-Plattform vereint Search und Social, damit Sie Ihren Return on Digital Spend steigern können. Steigern Sie Ihren Return on Digital Spend,
indem Sie Search und Social vereinen.

Begleiten Sie Ihre Kunden über die komplette Customer Journey hinweg

Warum ein kanalübergreifender Ansatz so wichtig ist? Sie müssen sicherstellen, dass die Customer Journey kanal- und geräteübergreifend nicht unterbrochen wird. Stellen Sie sich die Kaufentscheidungen als einen Weg von der ersten Kenntnisnahme bis hin zur Conversion vor. Ihre Botschaft sollte den Kunden auf seinem gesamten Weg begleiten.

Warum Publisher-Tools zu kurz greifen

Die Unfähigkeit, kanalübergreifend zu denken und zu handeln, schränkt die Gewinnsteigerung ein

Google und Facebook bieten eigene Tools an, mit denen Marketer die Auswirkungen ihrer Werbeausgaben verstehen sollen. Doch die Erkenntnisse dieser Tools basieren lediglich auf einem Teil der Customer Journey. Sie benötigen aber das vollständige Bild – eines, das Ihnen eine kanalübergreifende Sicht auf die Customer Journey und ihre Ergebnisse liefert.

Die Interessen der Publisher decken sich nicht zwangsläufig mit Ihren eigenen

Sie müssen sicher sein, dass Ihre Digital-Marketing-Tools auf Ihre Ziele und Interessen ausgerichtet sind. Bei Marin verbinden wir Marketer mit Publishern – aber wir sind dabei Ihr neutraler Verbündeter und haben uns dazu verpflichtet, Ihnen zu helfen, Ihren Kampagnen-Performance zu maximieren.

Unterschiedliche Tool-Sets benötigen Nachbesserungen, um eine Kampagne zu erstellen

Wenn Sie voneinander getrennte Publisher-Tools verwenden, sind Sie gezwungen, doppelte Arbeit zu leisten, weil Sie Ihre Kampagnen für Search und Social erstellen. Die Marin-Plattform synchronisiert automatisch Ihre Kampagnen über die Kanäle hinweg und spart Ihnen so Zeit. Smart Sync von Marin funktioniert bei Standard- und Dynamic-Kampagnen und sorgt für einheitliches Messaging und eine übergreifende Kampagnen-Struktur.

Warum Publisher-Tools zu kurz greifen

  • Daten-Silos

    Die Unfähigkeit, kanalübergreifend zu denken und zu handeln, schränkt die Gewinnsteigerung ein

    Google und Facebook bieten eigene Tools an, mit denen Marketer die Auswirkungen ihrer Werbeausgaben verstehen sollen. Doch die Erkenntnisse dieser Tools basieren lediglich auf einem Teil der Customer Journey. Sie benötigen aber das vollständige Bild – eines, das Ihnen eine kanalübergreifende Sicht auf die Customer Journey und ihre Ergebnisse liefert.

  • Unabhängigkeit ist notwendig

    Die Interessen der Publisher decken sich nicht zwangsläufig mit Ihren eigenen

    Sie müssen sicher sein, dass Ihre Digital-Marketing-Tools auf Ihre Ziele und Interessen ausgerichtet sind. Bei Marin verbinden wir Marketer mit Publishern – aber wir sind dabei Ihr neutraler Verbündeter und haben uns dazu verpflichtet, Ihnen zu helfen, Ihren Kampagnen-Performance zu maximieren.

  • Sich wiederholende Arbeitsabläufe

    Unterschiedliche Tool-Sets benötigen Nachbesserungen, um eine Kampagne zu erstellen

    Wenn Sie voneinander getrennte Publisher-Tools verwenden, sind Sie gezwungen, doppelte Arbeit zu leisten, weil Sie Ihre Kampagnen für Search und Social erstellen. Die Marin-Plattform synchronisiert automatisch Ihre Kampagnen über die Kanäle hinweg und spart Ihnen so Zeit. Smart Sync von Marin funktioniert bei Standard- und Dynamic-Kampagnen und sorgt für einheitliches Messaging und eine übergreifende Kampagnen-Struktur.

Nehmen Sie die Conversion-Vorteile kanalübergreifender Kontrolle und Sichtbarkeit an

  • Gewinnen Sie tiefgreifende Cross-Channel-Erkenntnisse

    Vereinheitlichen Sie die Customer Journey über die Kanäle hinweg für bessere Budgetierungs- und Planungsentscheidungen. Die True Path Attribution von Marin vereint In-House-, Third-Party- und Cross-Channel-Daten und hilft Ihnen dabei, Budget-, Gebots- und Werbemittel-Entscheidungen auf der Basis von vollständigen Daten zu treffen. Diese optimierte Übersicht bietet CMOs zusätzlich zielgruppen-spezifische Einblicke in die Performance aller Kampagnen.

  • Richten Sie Kampagnen auf Ihre Zielgruppen aus

    Identifizieren Sie Ihre hochwertigsten Zielgruppen und sprechen Sie sie auf der Grundlage ihres kanalübergreifenden Verhaltens an. Verwenden Sie Reportings auf Zielgruppen-Ebene, um die Segmente zu verstehen. Verfeinern Sie Ihre Kampagnen und den Gebrauch unterschiedlicher Kanäle, während Sie die besten Strategien aufdecken, um Conversions zu erzielen.

  • Verstehen Sie die Absichten der Kunden

    Passen Sie Ihre Botschaft an und verbessern Sie Ihr Targeting, indem Sie Intent-Signale kanalübergreifend einsetzen. Mit Search Intent von Marin werden Zielgruppen und Kampagnen automatisch auf Grund von Keyword-Kategorien erstellt, die diese Signale berücksichtigen.

  • Stärken Sie Ihre Marke

    Stellen Sie ein nahtloses Kundenerlebnis Ihrer Marke und Botschaft über Search und Social sicher, wenn Sie Ihre Kampagnen auf einer einzigen Cross-Channel-Marketing-Plattform verwalten.

  • Weisen Sie Budget effektiver zu

    Nutzen Sie Prognose- und Szenarien-Planungs-Tools mit denen Sie Chancen erkennen, um Ihr Budget auf die Kanäle neu zu verteilen und so die Performance zu steigern.

  • Vereinheitlichen Sie Ihr Reporting

    Verwenden Sie eine zusammenhängende Plattform für ein kanal- und zielgruppenübergreifendes Reporting und die Optimierung. Die wichtigsten Messwerte werden auf einem einheitlichen Dashboard bereitgestellt. Das ermöglicht Ihnen, die Performance schnell und effektiv kanal- und zielgruppenübergreifend zu vergleichen – bis hinunter auf Kampagnen-, Anzeigen- und Conversion-Ebene.

Google + Facebook: Das Playbook für Ihren Cross-Channel-Erfolg

Dürfen wir vorstellen: Ihre Cross-Channel-Teamkollegen

Sind Sie eine kanalübergreifende Übersicht nicht gewohnt? Damit sind Sie nicht allein. Das Team von Marin steht Ihnen zur Seite. Wenden Sie sich an uns, wenn Sie Hilfe benötigen. Wir halten unser Versprechen bezüglich des Cross-Channel Marketings! Wir arbeiten mit Ihnen zusammen und bieten Ihnen Praxisbeispiele und strategischen Rat zusätzlich zu unserem täglichen Support.